Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen
Ursula Nonnemacher und Dr. Anne Ulrich beim Fachgespräch „Direkte Demokratie in Zeiten des Rechtspopulismus“ am 5.7.16, Foto: Laura Englert/Fraktion
05.07.16 | Demokratie, Recht und Innenpolitik

Direkte Demokratie in Zeiten des Rechtspopulismus

In einer Zeit, in der Rechtspopulisten Hetze gegen Flüchtlinge und Minderheiten verbreiten und für sich reklamieren „Volkes Wille“ zu vertreten, stellen wir uns die Frage: Was bedeutet Direkte Demokratie für uns Bündnisgrüne in Zeiten von Afd, Pogida und Co.?
Axel Vogel MdL, Janina Barkemeyer und Benjamin Raschke MdL, Foto: Laura Englert/Fraktion
22.06.16 | Natur- und Umweltschutz

Ist der Naturschutz noch zu retten?

Wir wollen die Zerschlagung des Naturschutzes verhindern und setzen uns für einen starken Naturschutz in und für Brandenburg ein.
Mentorinnentreffen am 21. Juni 2016 im Landtag mit dem Landesverband und der Fraktion und den frauenpolitischen Sprecherinnen © Katharina Buri/Fraktion
21.06.16 | Frauen/Gender

Grüne Mentees zu Gast im Landtag

Politische Ämter sind immer noch mehrheitlich von Männern besetzt. Frauen zu vernetzen und in parteipolitische Verantwortung zu bringen, ist das Ziel des Frauenmentoring-Programms.
Erstes Fachgespräch in der Reihe "Vom Kommen zum Bleiben", Meine, deine, unsere Kommune am 19. Mai 2016 im BürgerInnenhaus in Neuenhagen, Foto: Laura Englert/Fraktion
19.05.16 | Migration

Meine, deine, unsere Kommune

Im ersten Gespräch zum Thema "Vom Kommen zum Bleiben" wollen wir aufzeigen, welche integrationsfördernden Strukturen es bereits auf Landes- und Kommunalebene gibt.
Die TeilnehmerInnen des Zukunftstags 2016 besuchen die Ausstellung „Die Wölfe sind zurück?“ – Kunst gegen Hass und Gewalt vor dem Landtag Brandenburg, Foto: Laura Englert/Fraktion
28.04.16 | Aktuelles

Zukunftstag 2016

Am 28. April 2016 fand zum 14. Mal der Brandenburger Zukunftstag für Mädchen und Jungen statt. 14 Jugendliche aus Wandlitz, Teltow, Potsdam, Königs Wusterhausen und Rüdersdorf besuchten unsere Fraktion.