Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen
05.06.18

Ausstellungseröffnung: Karikaturen zum Thema Plastikmüll

Ausstellungseröffnung der Karikaturenausstellung zu Coffee to go, Plastiktüten & Co.
Ausstellungseröffnung der Karikaturenausstellung zu Coffee to go, Plastiktüten & Co.

Am 5. Juni hat unser Abgeordneter Benjamin Raschke die neue Ausstellung auf unserem Fraktionsflur eröffnet: „Karikaturen zum Thema Müll: Plastiktüten, To-go-Becher und Mülltrennung“ – eine Ausstellung gefördert von der Stiftung Naturschutz.

Plastikmüll wie beispielsweise Coffee-to-go nimmt immer mehr überhand. Ein ernstes Thema - das die Karikaturenausstellung aus einem humorvollen Blickwinkel betrachtet. Die Arbeiten entstanden im Rahmen des 7. Internationalen Karikaturenwettbewerbs Berlin, der von dem mehrfach ausgezeichneten Karikaturisten Valeriu Kurtu organisiert und der Stiftung Naturschutz gefördert wurde. Gezeigt wird ein Querschnitt aus 1030 Arbeiten, die von 418 Karikaturistinnen und Karikaturisten aus 70 Ländern eingereicht wurden.

Die Ausstellung ist noch bis Ende August zu den Öffnungszeiten des Landtags auf unserem Fraktionsflur zu sehen: Landtag Brandenburg, Alter Markt 1, 14467 Potsdam - 1. Etage, Grüner Fraktionsflur