Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen
Pressemitteilung | 09.06.10

Glanzstück integrativer Bildung – Bündnisgrüne Glückwünsche an Deutschen Schulpreis-Gewinner nach Templin

(Nr. 82) Anlässlich der Verleihung des Deutschen Schulpreises 2010 spricht die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, MARIE LUISE VON HALEM, der „Templiner Waldhofschule – Eine Schule für alle, Integrative Grundschule“ herzliche Glückwünsche aus:

„Mit der Entscheidung der Jury des Deutschen Schulpreises 2010, den mit 25.000 Euro dotierten Preis an die Waldhofschule zu verleihen, gewinnt diese Schule bundesweite Anerkennung. Ich wünsche mir, dass sie auch in Brandenburg auf dem Weg zu inklusiver Bildung nach der UN-Behindertenrechtskonvention zum Vorbild wird. Insbesondere bei der Gewichtung frühkindlicher Förderung setzt die Templiner Waldhof-Schule Maßstäbe, die viele Nachahmer verdienen,“ sagte MARIE-LUISE VON HALEM.

Mehr zum Thema Bildung, Wissenschaft, Kultur