Zum Inhalt springen

Entschädigungszahlungen sind indiskutabel

(Nr. 17) Der verkehrspolitische Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, MICHAEL JUNGCLAUS, hat die heute von der S-Bahn Berlin GmbH vorgestellte Entschädigungszahlung an die S-Bahn-Kunden als unzureichend kritisiert.

Die S-Bahn GmbH verletze derzeit täglich ihre vertraglichen Verpflichtungen. „Der Winterfahrplan bringe lediglich Verlässlichkeit in die Minderleistung der S-Bahn", sagte MICHAEL JUNGCLAUS. Davon seien die Brandenburger besonders betroffen, weil sie keine Ausweichmöglichkeiten auf U-Bahn oder Straßenbahn haben.

„Durch den Winterfahrplan wird das S-Bahnangebot 2011 deutlich hinter 2010 zurückbleiben. Ich erwarte deshalb, dass die Entschädigungszahlen 2011 über die Entschädigungszahlungen 2010 deutlich hinausgehen."