Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen
Pressemitteilung | 15.05.20

„Pakt für Pflege“ mit Leidenschaft vorantreiben

Zur heutigen Landtagsdebatte rund um das Thema Pflege sagt Carla Kniestedt, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag:

„Die Leidenschaft, mit der wir heute im Landtagsplenum das Thema Pflege diskutiert haben, wünsche ich mir auch für die Zukunft – um den heute noch mal bestätigten ‚Pakt für Pflege‘ aus dem Koalitionsvertrag weiter voranzutreiben! Gut, dass die Pflegeprämie kommt. Im nächsten Schritt geht es jetzt darum, dafür zu sorgen, dass es über den Bonus hinaus endlich wirkliche und echte Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen und auch bei den Gehältern der Pflegenden gibt. Dafür engagieren wir uns auch weiterhin.“

Mehr zum Thema Soziales und Teilhabe