Neue Fraktion hat sich konstituiert und Vorstand gewählt

Thomas von Gizycki, Heiner Klemp, Clemens Rostock, Marie Schäffer, Isabell Hiekel, Axel Vogel, Ursula Nonnemacher, Petra Budke, Benjamin Raschke, Sahra Damus © J. Raßmann/Fraktion Foto: J. Raßmann/Fraktion

(Nr. 134) Heute hat die erste Sitzung der bündnisgrünen Landtagfraktion der 7. Wahlperiode stattgefunden. Die zehn bündnisgrünen Abgeordneten haben dort einen neuen Vorstand gewählt. Dieser amtiert bis zur Regierungsbildung.

Als gleichberechtigte Fraktionsvorsitzende wurden die bisherigen Amtsinhaber*innen Ursula Nonnemacher und Axel Vogel wiedergewählt. Die neue Abgeordnete Sahra Damus wird das Amt der Parlamentarischen Geschäftsführerin übernehmen. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde der Abgeordnete Benjamin Raschke gewählt. Diese Funktion ist neu eingerichtet worden.