Zum Inhalt springen

100 Prozent Ökostrom in Landesbehörden Erfolg der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

(Nr. 161) Der energiepolitische Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag MICHAEL JUNGCLAUS hat die mehrheitliche Zustimmung zum Antrag „100 Prozent Ökostrom für Brandenburgs Landesbehörden möglich" im heutigen Plenum als Erfolg seiner Fraktion gewertet. „Der nun beschlossene Antrag der rot-roten Regierungsfraktionen stimmt inhaltlich im Wesentlichen mit dem Antrag unserer Fraktion überein, durch den das Thema auf die Tagesordnung des Landtags kam - und das ist gut so. Das Land Brandenburg wird damit ab 2014 seiner Vorbildrolle gerecht und regt hoffentlich viele Menschen an, seinem Beispiel zu folgen. Einziger Wermutstropfen des heutigen Beschlusses ist, dass wir nun ein Jahr länger als von uns gewünscht auf den Umstieg warten müssen.