Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen

Bündnisgrüne Plenarreden

15.12.10 | Haushalt und Finanzen

Axel Vogel spricht zur zweiten Lesung des Landeshaushalts

„Vor uns liegt ein Haushaltsentwurf, der aus den Beratungen in den Ausschüssen des Landtages nur unwesentlich verändert wieder herausgekommen ist. Wie schon schlechte Tradition, so möchte ich sagen, wurden die Änderungsanträge meiner Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zwar gelobt, aber grundsätzlich beiseite gewischt.“
11.11.10 | Natur- und Umweltschutz

Michael Jungclaus spricht zur Volksinitiative "Rettet Brandenburgs Alleen!"

„Wir alle wissen, Brandenburgs Alleen sind in akuter Gefahr. Selbst mit bester Pflege wird ein deutliches Absinken des Altbaumbestandes an unseren Straßen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nicht zu vermeiden sein. Ob die nächsten Generationen in Brandenburg noch Alleen erleben können, hängt deshalb maßgeblich davon ab, ob und wie viele Alleebäume nachgepflanzt werden.“