Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen
19.09.18

Anbindung der Gemeinde Oberkrämer/OT Bötzow mit dem Bus 671

Michael Jungclaus:

Der Ortsteil Bötzow (Oberkrämer) wird in der Regel stündlich vom Bus 671 angefahren. Seitdem im Mai 2018 die Bahnbrücke der L 20 gesperrt wurde, fährt der Bus 671 den Ortsteil Bötzow aber nicht mehr an. Die Linie endet in Wansdorf. us gibt zwar einen Pendelbus von Bötzow nach Wansdorf. Dieser verkehrt aber nur an Schultagen. Außerdem hat er nur um 07.01 Uhr und um 08.04 Uhr Anschluss an den Bus nach Spandau - für viele Pendlerinnen und Pendler zu spät. Die Sperrung der Brücke soll zwar im Herbst aufgehoben werden, wird aber im Januar für mindestens ein Jahr bis unde 2019 wieder eingerichtet. Damit würden erneut viele Bewohner des Dorfes vom ÖPNV praktisch abgeschnitten.

Ich frage die Landesregierung: Welche Möglichkeiten sieht sie, den Bus 671 trotz der Brückensperrung bis nach Bötzow fahren zu lassen?