Unfälle von Radfahrern im Landkreis Teltow-Fläming

Kleine Anfrage „Unfälle von Radfahrern im Landkreis Teltow-Fläming“ herunterladen (PDF, 177 KB)

(Nr. 3444 – Christoph Schulze) Radfahrer sind im täglichen Straßenverkehr außerhalb wie innerhalb von Städten und Ortschaften besonderen Gefährdungen ausgesetzt. Insbesondere vor dem Hintergrund des Zieles, den Radverkehrsanteil weiter steigern zu wollen, ist daher auch eine Verbesserung der Sicherheit von Radfahrern von besonderer Bedeutung.

Ich frage die Landesregierung:

1. Wie hoch ist der Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen im Landkreis Teltow-Fläming?
2. Wie viele Radfahrer unter 18 Jahren sind im Jahr 2009 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
3. Wie viele Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren sind im Jahr 2009 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
4. Wie viele Radfahrer über 65 Jahren sind im Jahr 2009 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
5. Wie viele Radfahrer unter 18 Jahren sind im Jahr 2010 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
6. Wie viele Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren sind im Jahr 2010 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
7. Wie viele Radfahrer über 65 Jahren sind im Jahr 2010 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
8. Wie viele Radfahrer unter 18 Jahren sind im Jahr 2011 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
9. Wie viele Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren sind im Jahr 2011 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
10. Wie viele Radfahrer über 65 Jahren sind im Jahr 2011 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
11. Wie viele Radfahrer unter 18 Jahren sind im Jahr 2012 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
12. Wie viele Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren sind im Jahr 2012 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
13. Wie viele Radfahrer über 65 Jahren sind im Jahr 2012 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
14. Wie viele Radfahrer unter 18 Jahren sind im Jahr 2013 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
15. Wie viele Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren sind im Jahr 2013 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
16. Wie viele Radfahrer über 65 Jahren sind im Jahr 2013 im Landkreis Teltow-Fläming im Straßenverkehr schwer verletzt worden?
17. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2009 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer unter 18 Jahren involviert waren?
18. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2009 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren involviert waren?
19. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2009 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer über 65 Jahren involviert waren?
20. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2010 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer unter 18 Jahren involviert waren?
21. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2010 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren involviert waren?
22. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2010 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer über 65 Jahren involviert waren?
23. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2011 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer unter 18 Jahren involviert waren?
24. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2011 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren involviert waren?
25. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2011 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer über 65 Jahren involviert waren?
26. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2012 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer unter 18 Jahren involviert waren?
27. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2012 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren involviert waren?
28. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2012 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer über 65 Jahren involviert waren?
29. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2013 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer unter 18 Jahren involviert waren?
30. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2013 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren involviert waren?
31. Wie viele Unfälle gab es im Jahr 2013 im Landkreis Teltow-Fläming in die Radfahrer über 65 Jahren involviert waren?
32. Welche örtlichen Schwerpunkte für Unfälle mit Beteiligung von Radfahrern sind der Landesregierung im Landkreis Teltow-Fläming bekannt?