Zum Inhalt springen

ILA 2014

Kleine Anfrage „ILA 2014“ herunterladen (PDF, 90 KB)

(Nr. 3566 – Christoph Schulze) Vom 20.05.2014 bis zum 25.05.2014 findet die diesjährige ILA auf dem Gelände des Flughafens Schönefeld statt. Auch in diesem Jahr wird sich die Bundeswehr mit einer Flugschau an der ILA beteiligen. Die Genehmigungen für diese Flugschauen wurden bislang von der Landesluftfahrtbehörde erteilt.

Ich frage die Landesregierung:
1. Hat die Landesluftfahrtbehörde auch in diesem Jahr die Genehmigung für eine Flugschau der Bundeswehr erteilt?
2. Warum werden diese Genehmigungen nicht von der hierfür zuständigen Stelle im Bundesministerium der Verteidigung erteilt?
3. Welche Änderungen im Genehmigungsverfahren würde es mit sich bringen, wenn die Genehmigung durch das Bundesministerium der Verteidigung erteilt werden würde?
4. Welche geänderten Auflagen müssten beachtet werden, wenn die Genehmigung durch das Bundesministerium der Verteidigung erteilt werden würde?