Direkt zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen

Hohen Neuendorf profitiert, wie viele andere Orte um Berlin, vom S-Bahnanschluss. Allerdings hat das Land den Bahnverkehr lange vernachlässigt und zu sehr auf den Autoverkehr gesetzt. Das möchte ich ändern.

Ich möchte mich dafür einsetzen, das Brandenburg fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gemacht wird. Klimaschutz, die Digitalisierung und die Globalisierung stellen uns vor große Herausforderrungen. Ich möchte mich dafür einsetzen das Brandenburger Unternehmen fit gemacht werden für diese Herausforderungen und die Menschen, die hier leben dafür gut aus- und weitergebildet werden. Der Ausbau moderner Infrastruktur muss vom Land vorangebracht, die staatliche Investitionsquote wieder erhöht werden. Als Referent für Finanzpolitik der grünen Landtagsfraktion weiß ich, wie wichtig eine solide Finanzierung aller politischer Projekte ist. Das soll auch so bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe drei Töchter. Ich lebe seit 1997 in Borgsdorf, einem Stadtteil von Hohen Neuendorf. Ich habe Biologie und Wirtschaft studiert. Pflanzen, Naturschutz und mein Garten sind mir daher immer noch sehr lieb. Außerdem koche ich gern und fahre leidenschaftlich gern Fahrrad. Seit 1998 engagiere ich mich kommunalpolitisch. Zuerst in der SVV Hohen Neuendorf und seit 2003 auch im Kreistag Oberhavel.