Zum Inhalt springen

Fördermittel für die Erweiterung der Schweinemastanlage Tornitz

Benjamin Reschke:

Die Bolart GmbH in Tornitz bei Vetschau hat durch die zuständigen Landesbehörden eine Genehmigung zur Erweiterung der Schweinemastanlage bekommen, die schon heute eine der größten Deutschlands ist.

Ich frage die Landesregierung: Für welche Baumaßnahmen welcher Höhe wurden hierfür Fördermittel beantragt oder bewilligt?

Antwort der Landesregierung:

Präsidentin Stark: Es antwortet erneut Minister Vogelsänger. Bitte.

(Zuruf: „Es gibt keine Fördermittel!“ - Vereinzelt Heiterkeit - Raschke [B90/GRÜNE]: Genau, das wäre noch kürzer!)

Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft Vogelsänger:

Es wurden keine Fördermittel beantragt und keine Fördermittel bewilligt. - Vielen Dank.

(Heiterkeit sowie vereinzelt Beifall)