Kleine Anfrage „Konkrete Fahrgastzahlen sämtlicher Haltestellen und Bahnhöfe im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg“ herunterladen (PDF, 151 KB)

(Nr. 3728 – Michael Jungclaus) In der Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage „Fahrgastzahlen sämtlicher Bahnhöfe und Haltepunkte im Land Brandenburg“ (Drucksache 5/9401) hat die Landesregierung die Ein- und Aussteigerzahlen an den einzelnen Bahnstationen in Brandenburg lediglich mit Hilfe von Kategorien dargestellt (bis 50 E+A / 51-100 E+A / 101-500 E+A / 501-1000 E+A / mehr als 1001 E+A). Dies ermöglicht nur eine grobe Interpretation der jeweiligen Nachfragesituation vor Ort.

Ich frage die Landesregierung:

1. Wie lauten die aktuellen konkreten Ein- und Aussteigerzahlen pro Tag (Grundlage: Jahresdurchschnitt) für sämtliche Haltestellen und Bahnhöfe im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (Bitte um tabellarische Auflistung)?
2. Wie haben sich die Ein- und Aussteigerzahlen pro Tag (Grundlage: Jahresdurchschnitt) bei sämtlichen Haltestellen und Bahnhöfen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg entwickelt (Bitte um tabellarische Gegenüberstellung von Zahlen der vergangenen Jahre zu den aktuellen Zahlen)?
3. Aus welchen Gründen hat die Landesregierung die Darstellung der konkreten Zahlen in der Antwort auf die Kleine Anfrage Drucksache 5/9401 unterlassen?