Zum Inhalt springen
Mentorinnentreffen am 21. Juni 2016 im Landtag mit dem Landesverband und der Fraktion und den frauenpolitischen Sprecherinnen © Katharina Buri/Fraktion Foto: Katharina Buri/Fraktion

Grünes Menteetreffen

Politische Ämter sind immer noch mehrheitlich von Männern besetzt. Frauen zu vernetzen und in parteipolitische Verantwortung zu bringen, ist das Ziel des Frauenmentoring-Programms, das der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Brandenburg anbietet.

Am 21. Juni luden Ursula Nonnemacher und Marie Luise von Halem die zwölf Teilnehmerinnen des Programms in den Landtag ein. Die Mentees wurden dort von Landtagspräsidentin Britta Stark begrüßt. Im Anschluss hatten sie Zeit, sich mit den Grünen-Vertreterinnen und den frauenpolitischen Sprecherinnen der anderen Fraktionen auszutauschen, die ebenfalls anwesend waren.